Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Der Novembermörder se

Helene Tursten

Erschienen: btb (2000)
Original: Den krossade Tanghästen (1998)
Aus dem Schwedischen: Christel Hildebrandt
ISBN: 3442728932 (tb) 3442725542 (tb)

Der Novembermörder Cover

Klappentext

An einem regnerischen Novembertag stürzt Richard von Knecht, der reichste Mann Göteborgs, von seinem Balkon in den Tod. Selbstmord oder Mord?

Als drei Tage später auch noch sein Büro in die Luft fliegt und am Hinterkopf des Toten eine Schlagwunde entdeckt wird, ist klar: Es geht um Mord. Damit ist Inspektorin Irene Huss gefordert.

Die Mittvierzigerin, Trägerin des schwarzen Jiu-Jitsu-Gürtels und Mutter zweier halbwüchsiger Töchter sieht sich zunächst vor einer Mauer des Schweigens. Sylvia, die Frau des Opfers, weint ihrem Mann kaum eine Träne nach. Ebenso der Sohn Henrik und seine schöne Frau Charlotte.

Familie und Freunde, alle aus den besten Kreisen, verbitten sich die kritischen Blicke der Polizei in ihre wohlgeordnete Welt.
Aber ein zweiter Mord stellt alles auf den Kopf, und endlich hat Irene Huss eine heiße Spur...

Helene-Tursten-Krimis

Irene Huss: Der Novembermörder - Der zweite Mord - Die Tätowierung - Tod im Pfarrhaus - Der erste Verdacht - Feuertanz - Die Frau im Fahrstuhl (Kurzgeschichten)

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640