Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Piraten se

Olov Svedelid

Erschienen: kbv (2000)
Original: Piraterna (1995)
Aus dem Schwedischen: Erik Gloßmann
ISBN: 3-927-65875-8 (hc) 3-426-62122-3 (tb)

Piraten Cover

Klappentext

Olov Svedelids neuer Roman beginnt mit einem Paukenschlag: Ausgerechnet Roland Hassel, der unbestechliche Kriminalinspektor und brave Familienvater, wird verdächtigt, an einem Bankraub beteiligt gewesen zu sein. Nach einer qualvollen Woche im Gefängnis wird er entlassen, jedoch bis zur entgültigen Klärung des Falles vom Dienst suspendiert. Ein Alptraum für einen Mann, der mit Leib und Seele Polizist ist.

Da erhält er ein überraschendes Angebot - er soll under cover für Interpol arbeiten und gegen "Geschäftsleute" ermitteln, die Schiffe versenken lassen, um Versicherungsprämien zu kassieren. So gelangt Hassel an Bord der "Carla", doch er kann die Katastrophe nicht mehr verhindern. Er erkennt, daß er die Brutalität und die kriminelle Energie seiner Gegner unterschätzt hat. Es handelt sich nicht einfach um "Piraten" - die Spur führt zu einer internationalen Geheimorganisation, der Prominente aus Wirtschaft und Politik angehören.

Am Ende steht Roland Hassel allein gegen übermächtige Feinde, die sich für die Elite des Abendlandes halten und doch durch ihre Gier, ihre Überheblichkeit, und ihre Skrupellosigkeit unsere Welt, unsere Werte aufs Spiel setzten ...

Olov Svedelid Krimis

Roland Hassel: Als vermisst gemeldet - Fahndung nach Monsieur Fontaine - Sklavenhändler - Die Opfer - Wiedergänger - Die heimliche Macht - Piraten - Hassels Hölle - Der Tag des Gerichts - Boten des Todes - Gierige Geschäfte

Samuel Rosenbaum: Applaus für einen Mörder - Schwarze Messe für eine Leiche - Eine Stimme für den Tod

Andere: Aus der Balance

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640