Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Applaus für einen Mörder se

Leif Silbersky/Olov Svedelid

Erschienen: aufbau (1995)
Original: Narrspel (1988)
Aus dem Schwedischen: Christiane Vortmeyer
ISBN: 3-746-61072-9 (hc) 3-746-61092-3 (tb)

Applaus für einen Mörder Cover

Klappentext

Rosenbaum ist ein hochbetagter Anwalt, den eigentlich nur noch zwei Dinge interessieren: wahre, ernste Philosophie und seine Nichte Rhea Moser. Die junge Frau führt die Stockholmer Kanzlei des Alten und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Als einer von Rheas Mandanten, ein Schauspieler, dem man Vergewaltigung vorgeworfen hatte, auf der Bühne ermordet wird, scheint der Fall klar. Zu viele Zeugen haben den Mord beobachtet.

Nur der alte Rosenbaum zweifelt, und zusammen mit Rhea macht er sich daran, das Rätsel eines scheinbar eindeutigen Verbrechens zu lösen.

Olov Svedelid Krimis

Roland Hassel: Als vermisst gemeldet - Fahndung nach Monsieur Fontaine - Sklavenhändler - Die Opfer - Wiedergänger - Die heimliche Macht - Piraten - Hassels Hölle - Der Tag des Gerichts - Boten des Todes - Gierige Geschäfte

Samuel Rosenbaum: Applaus für einen Mörder - Schwarze Messe für eine Leiche - Eine Stimme für den Tod

Andere: Aus der Balance

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640