Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Das vierte Opfer se

Håkan Nesser

Erschienen: btb (1999)
Original: Borkmanns punkt (1994)
Aus dem Schwedischen: Christel Hildebrandt
ISBN: 3-442-75030-X (hc) 3-442-72719-7 (tb)
3-442-73528-9 (db)
CD: 3-898-30358-6 (Rolf Hoppe)

Das vierte Opfer Cover

Klappentext

In Kaalbringen, einem ehemals beschaulichen Küstenort, regiert der Schrecken: Drei bestialische Morde sind geschehen, kurz hintereinander. Einheimische und Feriengäste reagieren mit Panik. Denn irgendwo mitten in der Stadt sitzt der Mörder und plant in Ruhe seinen nächsten Schlag.

Wann und wo wird der "Axtmörder", wie er inzwischen im Volksmund heißt, wieder zuschlagen? Geht er aufs Geratewohl vor oder hat er seine nächsten Opfer schon im Visier?

Das örtliche Polizeiteam ist überfordert, und so holt sich Hauptkommissar Bausen den erfahrenen Kommissar Van Veeteren zu Hilfe, der in der Nähe Urlaub macht. Gemeinsam versuchen sie die versteckte Verbindung zwischen einer Serie von unerklärlichen Morden herauszufinden. Die Zeit drängt, denn das vierte Opfer befindet sich schon in der Gewalt des unheimlichen Mörders ...

Spartipp

Zusammen mit Das falsche Urteil für EUR 8,- im Doppelband.

Håkan-Nesser-Krimis

van Veeteren: Das grobmaschige Netz - Das vierte Opfer - Das falsche Urteil - Die Frau mit dem Muttermal - Der Kommissar und das Schweigen - Münsters Fall - Der unglückliche Mörder - Der Tote vom Strand - Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod - Sein letzter Fall

Gunnar Barbarotti: Mensch ohne Hund - En helt annan historia

Weitere Krimis: Barins Dreieck - Kim Novak badete nie im See Genezareth - Die Fliege und die Ewigkeit - Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla - In Liebe, Agnes - Die Schatten und der Regen - Aus Doktor Klimkes Perspektive

Deutsche Website zu Håkan Nesser - Schwedische Website von Håkan Nesser

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640