Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Das falsche Urteil se

Håkan Nesser

Erschienen: btb (2000)
Original: Återkomsten (1995)
Aus dem Schwedischen: Gabriele Haefs
ISBN: 3-442-75064-4 (hc) 3-442-72598-4 (tb)
3-442-73528-9 (db)

Das falsche Urteil Cover

Klappentext

An einem sonnigen Augusttag wird ein Mann aus dem Gefängnis entlassen. An einem regnerischen Apriltag finden spielende Kinder seine Leiche. Dass es sich bei dem Toten um Leopold Verhaven handelt, wird erst nach einiger Zeit klar, da der verstümmelten Leiche Kopf, Beine und Füße fehlen. Wer könnte ein Interesse daran haben, diesen Doppelmörder, der 24 Jahre im Gefängnis verbracht hat, umzubringen?

Kommissar Van Veeteren rollt den Fall erneut auf. Verhaven war ein Starsprinter, bevor er ins Gefängnis musste, weil er angeblich zwei seiner Geliebten getötet hatte. Er hat diese Morde allerdings nie gestanden und zeitlebens seine Unschuld beteuert.

Wurde er getötet, weil jemand fand, er sei noch nicht gestraft genug? Oder fürchtete jemand Verhavens Rache? Van Veeteren beschleicht ein furchtbarer Verdacht: Hat Verhaven die Wahrheit gesagt, und war er wirklich unschuldig?

Spartipp

Zusammen mit Das vierte Opfer für EUR 8,- im Doppelband.

Håkan-Nesser-Krimis

van Veeteren: Das grobmaschige Netz - Das vierte Opfer - Das falsche Urteil - Die Frau mit dem Muttermal - Der Kommissar und das Schweigen - Münsters Fall - Der unglückliche Mörder - Der Tote vom Strand - Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod - Sein letzter Fall

Gunnar Barbarotti: Mensch ohne Hund - En helt annan historia

Weitere Krimis: Barins Dreieck - Kim Novak badete nie im See Genezareth - Die Fliege und die Ewigkeit - Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla - In Liebe, Agnes - Die Schatten und der Regen - Aus Doktor Klimkes Perspektive

Deutsche Website zu Håkan Nesser - Schwedische Website von Håkan Nesser

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640