Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Aus Doktor Klimkes Perspektive se

Håkan Nesser

Erschienen: btb (2007)
Original: Från Doktor Klimkes Horisont (2005)
Aus dem Schwedischen: Christel Hildebrandt
ISBN: 3-442-75147-0 (hc)
CD: 3-866-04497-6 (Dietmar Bär)

Aus Doktor Klimkes Perspektive Cover

Klappentext

Ende gut, alles gut? Nicht, wenn man Doktor Klimke folgen will. Seine Sicht der Dinge ist ein wenig komplizierter. Nessers Geschichten handeln von Menschen, die von den unvorhersehbaren Kapriolen des Daseins betroffen sind:

Der Sprachlehrer, der die handgeschriebene Notiz einer Frau bekommt, die eigentlich seit über dreißig Jahren tot ist; der Schriftsteller, der nach Venedig reist, in die Stadt des Todes und der Seufzer, und in die Selbstmordpläne eines Liebespaares verwickelt wird und schließlich eine fatale Entscheidung trifft. Wer will schon richten über ihn?

Aus Doktor Klimkes Perspektiven sind die Unwägbarkeiten des Lebens nur eine Frage der Perspektive. Wer mordet, sündigt manchmal nicht. Doch die Folgen muss er schließlich trotzdem tragen …

Håkan-Nesser-Krimis

van Veeteren: Das grobmaschige Netz - Das vierte Opfer - Das falsche Urteil - Die Frau mit dem Muttermal - Der Kommissar und das Schweigen - Münsters Fall - Der unglückliche Mörder - Der Tote vom Strand - Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod - Sein letzter Fall

Gunnar Barbarotti: Mensch ohne Hund - En helt annan historia

Weitere Krimis: Barins Dreieck - Kim Novak badete nie im See Genezareth - Die Fliege und die Ewigkeit - Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla - In Liebe, Agnes - Die Schatten und der Regen - Aus Doktor Klimkes Perspektive

Deutsche Website zu Håkan Nesser - Schwedische Website von Håkan Nesser

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640