Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Tiefe se

Henning Mankell

Erschienen: zsolnay (2005)
Original: Djup (2004)
Aus dem Schwedischen: Wolfgang Butt
ISBN: 3-552-05342-3 (hc) 3-423-20978-X (tb)
CD: 3-89940-614-1 ( Leonard Lansink)

Tiefe Cover

Klappentext

Lars Tobiasson-Svartman ist Marineoffizier und Seevermessungsingenieur, ein Mann der Abstandmessung und des Abstandhaltens. Es ist die Zeit des Ersten Weltkriegs und er hat den militärischen Auftrag, in den Stockholmer Schären neue Fahrwasser auszuloten.

Eines Tages trifft er auf einer der äußersten Schären eine einsam lebende Frau, Sara Fredrika. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch bald geht sein Auftrag zu Ende, und zu Hause erwarten ihn seine Frau und ein geordnetes Heim. Um zu Sara Fredrika zurückkehren zu können, ersinnt er einen dreisten Betrug.

Wie immer bei Mankell entwickelt die Geschichte einen unwiderstehlichen und unheimlichen Sog.
Ein Mann zwischen zwei Frauen. Ein Mensch, der über Leichen geht, um ans Ziel seiner Wünsche zu gelangen. Ein Roman über die finsteren Abgründe der Seele und das Böse in uns.

Henning Mankell Krimis

Kurt Wallander: Wallanders erster Fall - Mörder ohne Gesicht - Hunde von Riga - Die weiße Löwin - Der Mann, der lächelte - Die falsche Fährte - Die fünfte Frau - Mittsommermord - Die Brandmauer - (2008: Der China-Mann)

Linda Wallander: Vor dem Frost

Weitere Krimis: Die Rückkehr des Tanzlehrers - Tiefe - Kennedys Hirn

Kinder- und Jugendkrimis: Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war - Der Junge, der im Schnee schlief - Die Reise ans Ende der Welt - Die Schatten wachsen in der Dämmerung - Ein Kater, schwarz wie die Nacht

Afrika Romane

Das Auge des Leoparden - Die rote Antilope - Tea-Bag - Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640