Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Kennedys Hirn se

Henning Mankell

Erschienen: zsolnay (2005)
Original: Kennedys hjärna (2004)
Aus dem Schwedischen: Wolfgang Butt
ISBN: 3-552-05347-6 (hc)
CD: 3-89940-751-2 (Axel Milberg)

Kennedys Hirn Cover

Klappentext

Als die Archäologin Louise Cantor von ihrer Ausgrabung in Griechenland zu einem Vortrag nach Schweden reist, will sie auch ihren 25-jährigen Sohn wiedersehen. Doch als sie die Wohnung in Stockholm betritt, liegt Henrik tot im Bett. Louise glaubt nicht an einen Selbstmord. In Henriks Kleiderschrank findet sie eine Menge Material zu der Frage, warum Kennedys Hirn nach der Obduktion spurlos verschwand. War dieser junge Idealist einem kriminellen Geheimnis auf der Spur?

In Louise Cantors spannender Recherche, die sie von Australien über Barcelona nach Maputo in Mosambik zu den Ärmsten der Aids-Kranken führt, finden die Hauptthemen in Henning Mankells Schreiben zusammen: die Aufdeckung aktueller Verbrechen in unserer Gesellschaft und die sozialen Probleme auf dem schwarzen Kontinent.

Henning Mankell Krimis

Kurt Wallander: Wallanders erster Fall - Mörder ohne Gesicht - Hunde von Riga - Die weiße Löwin - Der Mann, der lächelte - Die falsche Fährte - Die fünfte Frau - Mittsommermord - Die Brandmauer - (2008: Der China-Mann)

Linda Wallander: Vor dem Frost

Weitere Krimis: Die Rückkehr des Tanzlehrers - Tiefe - Kennedys Hirn

Kinder- und Jugendkrimis: Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war - Der Junge, der im Schnee schlief - Die Reise ans Ende der Welt - Die Schatten wachsen in der Dämmerung - Ein Kater, schwarz wie die Nacht

Afrika Romane

Das Auge des Leoparden - Die rote Antilope - Tea-Bag - Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640