Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Die Rückkehr des Tanzlehrers se

Henning Mankell

Erschienen: zsolnay (2002)
Original: Danslärarens återkomst (2000)
Aus dem Schwedischen: Wolfgang Butt
ISBN: 3-552-05219-4 (hc) 3-423-20831-7 (tb)
CD: 3-89940-179-4 (Axel Milberg, Ulrike C. Tscharre, u.v.a.)

Die Rückkehr des Tanzlehrers Cover

Klappentext

Stefan Lindmann, 37, Polizeikommissar in Südschweden, bekommt an einem Tag gleich zwei schlechte Nachrichten:

Er hat Krebs, und sein ehemaliger Kollege und Mentor, Herbert Molin, der seit seiner Pensionierung in völliger Abgeschiedenheit in Norrland lebt, wurde überfallen, gefoltert und getötet. Ein Mord, der einer Hinrichtung gleicht.

Lindmann versucht, mit sich und seiner Krankheit ins Reine zu kommen, und scheut bei seinen Ermittlungen kein Risiko. Er entdeckt, dass Molin ein SS-Mann war, der seiner politischen Überzeugung offenbar bis an sein Lebensende treu blieb.

Bald gibt es ein zweites, ebenso grausam zugerichtetes Mordopfer, ein Nachbar Molins. War derselbe Täter am Werk?

Und wenn ja, was hatte der alte Musiker mit Molins politischer Vergangenheit zu tun? Und was ist mit den beiden Frauen, vor allem der jungen schönen Frau, derem Faszination sich Lindmann nicht entziehen kann und die ihn alle Vorsicht vergessen lässt?

Henning Mankell Krimis

Kurt Wallander: Wallanders erster Fall - Mörder ohne Gesicht - Hunde von Riga - Die weiße Löwin - Der Mann, der lächelte - Die falsche Fährte - Die fünfte Frau - Mittsommermord - Die Brandmauer - (2008: Der China-Mann)

Linda Wallander: Vor dem Frost

Weitere Krimis: Die Rückkehr des Tanzlehrers - Tiefe - Kennedys Hirn

Kinder- und Jugendkrimis: Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war - Der Junge, der im Schnee schlief - Die Reise ans Ende der Welt - Die Schatten wachsen in der Dämmerung - Ein Kater, schwarz wie die Nacht

Afrika Romane

Das Auge des Leoparden - Die rote Antilope - Tea-Bag - Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640