Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Die fünfte Frau se

Henning Mankell

Erschienen: Zsolnay (1998)
Original: Den femte kvinnan (1996)
Aus dem Schwedischen: Wolfgang Butt
ISBN: 3-552-04901-0 (hc) 3-423-20366-8 (tb)
CD: 3-89940-256-1 (Hörspiel: Peter Matic, Otto Mellies, Claudia Geisler, Jens Wawrczeck, Hermann Beyer, u.v.a. )

Die fünfte Frau Cover

Klappentext

Bei der Mordserie, die Kurt Wallander gerade aufzuklären hat, kann es selbst erfahrenen Polizisten kalt den Rücken hinunterlaufen: Einen alten Mann findet man in einer Pfahlgrube aufgespießt, einen anderen halbverhungert, beinahe nackt an einen Baum gebunden und erwürgt. Ein dritter wurde in einem mit Steinen beschwerten Sack in einem See ertränkt.

Die Opfer scheinen auf den ersten Blick achtbare Bürger gewesen zu sein, doch stellt sich bei genaueren Nachforschungen sehr bald heraus, daß auch sie Frauen grausam mißhandelt haben. Wenn nun aber der Mord die Rache eines Opfers an Mördern und Vergewaltigern ist, muß Wallander sich beeilen, bevor das nächste, noch grausamere Verbrechen geschieht ...

Henning Mankell Krimis

Kurt Wallander: Wallanders erster Fall - Mörder ohne Gesicht - Hunde von Riga - Die weiße Löwin - Der Mann, der lächelte - Die falsche Fährte - Die fünfte Frau - Mittsommermord - Die Brandmauer - (2008: Der China-Mann)

Linda Wallander: Vor dem Frost

Weitere Krimis: Die Rückkehr des Tanzlehrers - Tiefe - Kennedys Hirn

Kinder- und Jugendkrimis: Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war - Der Junge, der im Schnee schlief - Die Reise ans Ende der Welt - Die Schatten wachsen in der Dämmerung - Ein Kater, schwarz wie die Nacht

Afrika Romane

Das Auge des Leoparden - Die rote Antilope - Tea-Bag - Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640