Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Die Eisprinzessin schläft se

Camilla Läckberg

Erschienen: aufbau (2005)
Original: Isprinsessan (2004)
Aus dem Schwedischen: Gisela Kosubek
ISBN: 3-378-00662-5 (hc) 3-7466-2299-9 (tb)

Die Eisprinzessin schläft Cover

Besprechung von nordische-krimis.de

Die Eisprinzessin schläft ist der Auftakt zu einer hoffentlich langen Krimireihe um die Autorin Erica Falck und den Kriminalassistenten Patrik Hedström.

Ich muss zugeben, dass ich das fast 400seitige Buch immer wieder etwas weiter nach unten in den Stapel geschoben habe, verunziert das Cover doch ein Sticker mit der Aufschrift "Super Krimi!" einer deutschen Frauenzeitung. Doch mein Misstrauen war unberechtigt. Camilla Läckberg schreibt keineswegs seichte Romane für Hausfrauen.

Die Eisprinzessin schläft handelt von einem unglaublichen Familiendrama aus ferner Vergangenheit, das im Tod einer Schulfreundin von Erica Falck im Jetzt einen weiteren Höhepunkt findet. Auf diesem Weg wird die Heldin des Romans ganz natürlich zu einer Art Privatdetektivin, die für eine neue Buchidee recherchiert.

Der Kriminalassistent Patrick Hedström leidet unter seinem Chef und seiner Scheidung und ist froh bei seiner Arbeit immer wieder auf Erica zu treffen. Ein Schelm wer eine sich anbahnende Beziehung und den Grundstein für eine lange Krimireihe vermutet.

Der zweite Band Der Prediger von Fjällbacka ist bereits in Deutsch erschienen; also am Besten gleich einsteigen. Wer sich die Spannung nicht verderben will wie es mit Erica und Patrick weitergeht sollte meine entsprechende Kritik erst später lesen.

Kurz: Unglaubliches Familiengeheimnis

-mwk

Klappentext

In Fjällbacka wird im gefrorenen Wasser einer Badewanne eine Tote entdeckt - schön, reich und von einem dunklen Geheimnis umgeben. Die junge Journalistin Erica Falck kannte sie gut. Ihr läßt der Mord keine Ruhe. Gemeinsam mit Kriminalassistent Patrik Hedström macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Mit Esprit und Leidenschaft löst das sympathische Ermittlerduo seinen ersten großen Fall.

Camilla Läckberg Krimis

Erica Falck/Patrik Hedström Krimis: Die Eisprinzessin schläft - Der Prediger von Fjällbacka - Die Töchter der Kälte

Homepage von Camilla Läckberg

Schwedische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640