Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Dornröschen schlief wohl hundert Jahr no

Gunnar Staalesen

Erschienen: Scherz/Fischer (2001)
Original: Tornerose sov i hundre är (1980)
Aus dem Norwegischen: Kerstin Hartmann-Butt
ISBN: 3-502-51784-3 (tb) 3-596-16551-2 (tb)

Dornröschen schlief wohl hundert Jahr Cover

Klappentext

Ein junger Mann wird ermordet in einem Stundenhotel gefunden. Ein neuer Fall für Varg Veum.

Die Suche nach einem jungen Mädchen führt Varg Veum ins Drogen- und Prostituiertenmilieu, wo er sie schließlich in einer billigen Absteige findet. Kurz darauf verschwindet ein junger Mann aus der Nachbarschaft. Er hatte eine Liebesbeziehung mit dem Mädchen – gegen den Willen der Eltern.

Als Varg Veum den jungen Mann schließlich gleichfalls in einem Stundenhotel findet – ermordet, hat er einen komplizierten Fall vor sich, der ihn hinter die Fassaden bürgerlicher Wohlanständigkeit führt.

Gunnar-Staalesen-Krimis

Var Veum: Das Haus mit der grünen Tür - Dein bis in den Tod - Dornröschen schlief wohl hundert Jahr - Die Frau im Kühlschrank - Im Dunkeln sind alle Wölfe grau - Der Hexenring (Kurzgeschichten) - Schwarze Schafe - Gefallene Engel - Bittere Blumen - Begrabene Hunde schlafen nicht - Die Schrift an der Wand - Die Toten haben's gut - Wie in einem Spiegel - Von Angesicht zu Angesicht

Norwegische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640