Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Bittere Blumen no

Gunnar Staalesen

Erschienen: Butt/Goldmann (1993)
Original: Bitre Blomster (1991)
Aus dem Norwegischen: Kerstin Hartmann-Butt
ISBN: 3-926-09925-9 (tb) 3-442-05933-X (tb)

Bittere Blumen Cover

Klappentext

Wieder schlittert der norwegische Privatdetektiv Varg Veum unversehens in einen neuen Fall. Dabei sollte er doch nur für ein verreistes Ehepaar den Briefkasten leeren, den Rasen mähen und gelegentlich nach dem Rechten sehen.

Als er jedoch an seinem ersten Arbeitstag eine Leiche am Grund des Swimmingpools entdeckt, ahnt er, dass Ärger ins Haus steht. Seine Recherchen fördern schließlich ein Gewirr aus tragischem Zufall, Umweltkriminalität und fehlendem Idealismus zutage. Nicht einmal die Grenze zwischen Gut und Böse verläuft so, wie Veum es gerne hätte. So ist der einsame Wolf am Ende wieder einmal etwas klüger geworden – und eine Spur melancholischer …

Gunnar-Staalesen-Krimis

Var Veum: Das Haus mit der grünen Tür - Dein bis in den Tod - Dornröschen schlief wohl hundert Jahr - Die Frau im Kühlschrank - Im Dunkeln sind alle Wölfe grau - Der Hexenring (Kurzgeschichten) - Schwarze Schafe - Gefallene Engel - Bittere Blumen - Begrabene Hunde schlafen nicht - Die Schrift an der Wand - Die Toten haben's gut - Wie in einem Spiegel - Von Angesicht zu Angesicht

Norwegische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640