Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Selig sind die Dürstenden no

Anne Holt

Erschienen: rasch&röhring (1996), btb/piper (2002)
Original: Salige er de som tørster (1994)
Aus dem Norwegischen: Gabriele Haefs
ISBN: 3-492-23658-8 (tb) 3-492-24157-3 (db)

Selig sind die Dürstenden Cover

Klappentext

Immer am Wochenende tauchen deutliche Spuren von blutigen Gewaltverbrechen auf, doch vorerst fehlen die Opfer – bis sie gefunden und als junge Ausländerinnen identifiziert werden, über deren Aufenthalt nur die Fremdenpolizei informiert war.

Als eines Tages die Studentin Kristine vergewaltigt wird, scheint die Theorie vom fremdenhassenden Mörder hinfällig. Müssen Hanne Wilhelmsen und ihr Kollege Håkon Sand mit ihren Ermittlungen von vorn beginnen? Doch da ist auch noch Kristines Vater, der zum Äußersten bereit ist ...

Spartipp

Zusammen mit Die blinde Göttin auch als Doppelband erschienen.

Anne-Holt-Krimis

Die Krimis, die Anne Holt zusammen mit Berit Reiss-Andersen geschrieben hat sind kursiv gestellt.

Hanne Wilhelmsen: Die blinde Göttin - Selig sind die Dürstenden - Das einzige Kind - Im Zeichen des Löwen - Das achte Gebot - Das letzte Mahl - Die Wahrheit dahinter
Yngvar Stubø: In kalter Absicht - Was niemals geschah - Die Präsidentin

Norwegische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640