Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Das einzige Kind no

Anne Holt

Erschienen: piper (2000)
Original: Demonens død (1995)
Aus dem Norwegischen: Gabriele Haefs
ISBN: 3-492-23079-2 (tb) 3-492-24541-2 (db)

Das einzige Kind Cover

Klappentext

Er sieht aus wie ein Kobold. Eher noch: wie ein Dämon. Ein großer dicker Dämon. Und aus seinen Augen spricht tiefer Haß. Dabei ist Olav erst zwölf Jahre alt.

Aber seine Mutter wird schon lange nicht mehr mit ihm fertig, und deshalb ist er nun im Kinderheim "Frühlingssonne" wahrscheinlich besser aufgehoben als in einer engen Sozialwohnung.

In der "Frühlingssonne" hat Agnes Vestavik die Leitung und sie kennt auch Olav gegenüber keine Nachsicht. Jetzt aber ist Agnes tot und Olav verschwunden...

Spartipp

Zusammen mit Im Zeichen des Löwen auch als Doppelband erschienen.

Anne-Holt-Krimis

Die Krimis, die Anne Holt zusammen mit Berit Reiss-Andersen geschrieben hat sind kursiv gestellt.

Hanne Wilhelmsen: Die blinde Göttin - Selig sind die Dürstenden - Das einzige Kind - Im Zeichen des Löwen - Das achte Gebot - Das letzte Mahl - Die Wahrheit dahinter
Yngvar Stubø: In kalter Absicht - Was niemals geschah - Die Präsidentin

Norwegische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640