Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Wer anders liebt no

Karin Fossum

Erschienen: piper (ab 3/2008)
Original: Den som elsker noe annet (2007)
Aus dem Norwegischen: Gabriele Haefs
ISBN: 3492048072 (hc)

Wer anders liebt Cover

Klappentext

Zwei Opfer, eine Leiche und keine Spuren – Karin Fossums neuer Bestseller um Kommissar Konrad Sejer lotet unnachsichtig und mit psychologischer Raffinesse einen Fall aus, bei dem ihre Figur auf dem beängstigend schmalen Grat zwischen Gut und Böse wandelt.

Ruhe hatten sie sich von diesem Waldspaziergang erhofft, ein wenig Ablenkung. In ihrer Ehe lief es nicht so gut in letzter Zeit. Und nun diese grausame Entdeckung: Blutüberströmt liegt ein Junge vor ihnen auf dem Weg, tot.

Aber für Kommissar Sejer und Assistent Skarre gibt es wenige Spuren: Das Ehepaar Reinhardt will den Täter sogar gesehen haben, er habe Ähnlichkeit mit Hans Christian Andersen, dem großen Dichter. Dann verschwindet ein zweites Kind, Edvin, und die Angst vor einem Serientäter zwingt Sejer zu einer raschen Lösung – doch Edvin bleibt spurlos verschwunden, und den einzigen Verdächtigen muss Sejer wieder laufen lassen.

Psychologische Hochspannung und ein Täter, dem das Gefühl für Richtig und Falsch, Gut und Böse längst verloren gegangen ist.

Karin-Fossum-Krimis

Konrad Sejer: Evas Auge - Fremde Blicke - Wer hat Angst vorm bösen Wolf - Dunkler Schlaf - Stumme Schreie - Schwarze Sekunden - Der Mord an Harriet Krohn - Wer anders liebt

Norwegische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640