Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Levi Henriksen no

 

Levi Henriksen wurde 1964 im Süden Norwegens geboren. Er lebt und arbeitet weiterhin in seinem Geburtsort Kongsvinger. Er ist Musiker und hat mehrere CDs veröffentlicht, auf den er als Bassist spielt. Seine Brötchen verdient er als Journalist der Lokalzeitung.

Seine ersten Erfahrungen als Schriftsteller sammelte er 1999 mit einem Reisebericht über Alaska. Er hat schon mehrere Bücher mit Kurzgeschichten veröffentlicht.

Sein erster Kriminalroman Bleich wie der Schnee wurde von Norwegens Buchhändlern zum Lieblingsbuch des Jahres 2004 gewählt.

Bibliografie

Bleich wie der Schnee Cover 

Norwegische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640