Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Anne Holt no


Anne Holt (c) Foto Piratförlaget(c) Piratförlaget

Anne Holt ist ganz klar eine von meinen Lieblingsautorinnen. Bis jetzt habe ich erst vier Krimis von ihr gelesen, aber den Rest (kursiv gestellt) gehe ich baldmöglichst noch an. Zwei Serien sind derzeit aktuell.

Hanne-Wilhelmsen-Krimis

Hanne Wilhelmsen ist Kommissarin in Oslo. In den späteren Teilen lebt sie in einer eher ungewöhnlichen Wohngemeinschaft, die langsam zur Familie zusammen wächst. Durch die Jahre erleben wir ihre Höhen und Tiefen und erfahren mehr über einen wenig aufbauenden familiären Hintergrund und die Schwierigkeiten, sich als lesbische Frau zu behaupten. Neben Hanne spielen der Polizeijustitiar Hakan Sand und die Anwältin Karen Borg mal mehr mal weniger wichtige Rollen.

Wer die Chance hat beim ersten Teil anzufangen: Die ersten vier Titel sind auch geldbeutelschonend in zwei Doppelbänden erhältlich.

Die Blinde Göttin Cover Selig sind die Dürstenden Cover Das einzige Kind Cover Im Zeichen des Löwen Cover Das achte Gebot Cover Das letzte Mahl Cover Die Wahrheit dahinter Cover 

Yngvar-Stubø-Krimis

Yngvar Stubø ist ein erfahrener Kommissar, den es privat hart getroffen hat. Er bezieht bei einem vertrackten Entführungsfall ohne sichtbares Motiv die Psychologin Inger Vik in die Ermittlungen ein. Sie ist alleinerziehende Mutter und ganz angetan von dem Kommissar. Ob sie sich und den Täter kriegen?

Der Titel der Reihe ist nicht ganz einsichtig, da der überwiegende Teil aus Sicht von Inger Vik erzählt wird.

In kalter Absicht Cover Was niemals geschah Cover Die Präsidentin Cover

Norwegische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640