Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Nordische-Krimis.de

Was wir wollen

Wir möchten eine Website rund um nordische Krimis schaffen, die bequem mit einem Smartphone ersurft werden kann. Warum? Wir hatten immer die folgenden Probleme:

  1. Kurzentschlossen stehen wir in der Buchhandlung und möchten den Krimi kaufen, von dem eine Freundin kürzlich gesprochen hat. Den Namen haben wir natürlich vergessen. Wir erinnern uns noch, dass die Autorin aus Island kommt.
  2. Der nächste Krimi eines schwedischen Krimiautors soll angeschafft werden. Leider erinnern wir uns nur an den Namen der Hauptfigur, die uns über die letzten paar hundert Seiten begleitet hat.
  3. Wir lieben nordische Krimis und haben mal wieder alle Krimis eines Autors durch. Jetzt suchen wir neue Lektüre, am besten eine, die auch in Oslo spielt.

Bei all diesen Problemen hilft ab sofort ein Blick auf www.nordische-krimis.de.

Hier sind Autoren und Krimis nach Ländern sortiert. Beim Autor ist vermerkt wo seine Krimis spielen und die Krimis sind in die richtige Reihenfolge gebracht. Dazu gibt es eine alphabetische Liste der Krimihelden, sortiert nach Vornamen, so wie sie auch in den Krimis benannt werden. Unsere persönlichen Anmerkungen zu Autoren, Helden und Krimis helfen hoffentlich den nächsten lesenswerten Krimi zu finden.

All die Informationen in Auflösung und Größe optimiert für das Surfen mit kleinen Auflösungen. Keine Banner, Tabellen oder SchnickSchnack. Pure Information, vielseitig verknüpft.

Danke

Vielen Dank an die Krimiautoren für langes Lesevergnügen. Ein besonders herzlicher Dank gilt unseren Freunden, die uns ihr Land näher gebracht haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Verlage, die uns unterstützen und uns erlauben Autorenfotos und andere Informationen abzubilden.

Vielen Dank auch an Mark James von famfamfam.com für die Flaggenbilder.

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640