Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Finnisches Quartett fi

Taavi Soininvaara

Erschienen: Kiepenheuer (2006)
Original: Vihan enkeli (2004)
Aus dem Finnischen: Peter Uhlmann
ISBN: 3-378-00677-3 (hc)

Finnisches Quartett Cover

Klappentext

In Helsinki wird ein namhafter Kernphysiker ermordet. Der Killer tötet perfekt. Er nennt sich Ezrael und sieht sich als gottgesandter Todesengel.

Noch tappt Arto Ratamo im dunkeln, doch bald stößt er auf eine heiße Fährte: Der Sohn der finnischen Verteidigungsministerin, ein radikaler Umweltaktivist, schwebt in Lebensgefahr. Auch ihn hat Ezrael bereits im Visier.

Zu seinem Schutz wird Ratamo nach Den Haag geschickt. Doch die Spur des Killers führt nach Washington. Dort, im Herzen der Weltpolitik, taucht ein zweiter Mörder auf.

Ein rasanter Krimi um die Ölreserven der Erde, amerikanische Energiepolitik und einen Ermittler, der mit Herz und Verstand seinen schwersten Fall lösen wird.

Taavi-Soininvaara-Krimis

Arto Ratamo: Finnisches Blut - Finnisches Requiem - Finnisches Roulette - Finnisches Quartett

Finnische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640