Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Matti Rönkä fi

 

Herzlichen Glückwunsch: Gleich das Erstlingswerk ist ein Bestseller in Finnland. Der Grenzgänger wird für zahlreiche Preise nominiert, erhält den Finnischen Krimipreis 2006 und erscheint dann auch gleich in Deutschland.

Dazu ein Held mit russischen Wurzeln, der sich als Privatdetektiv durchschlägt und den Aufträge durch Finnland, Estland und Russland führen.

Rönkä ist 1959 in der finnischen Provinz Karelien im Osten Finnlands geboren. Er verdient seine Brötchen als Nachrichtensprecher beim finnischen Fernsehen. Er lebt mit Frau und drei Kindern in Helsinki.

Als erster finnischer Autor erhält Rönka Glasnyckeln, den begehrten Preis für den besten nordischen Krimi. Dazu erhält Der Grenzgänger 2008 auch den dritten Platz in der Kategorie International des Deutschen Krimi Preis.

Viktor Kärppä Krimis

Der Grenzgänger Cover Bruderland Cover 

Finnische Autoren

 

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640