Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Du sollst nicht töten dk

Kirsten Holst

Erschienen: grafit (2000)
Original:
Aus dem Dänischen: Hanne Hammer
ISBN: 3-894-25501-3 (tb)

Du sollst nicht töten - Cover

Klappentext

Mehrere Sexualmorde an jungen Mädchen ereignen sich. Stets geht der Täter nach dem gleichen Schema vor, ohne dass die Kriminalpolizei auch nur die Spur einer Spur zu finden vermag.

Doch der nächste grausame Mord weicht vom bisherigen Handlungsmuster ab. Das Opfer wurde mit einem Holzklotz erschlagen und nicht wie sonst stranguliert. Ein Hinweis auf die Gemütslage des Mörders?

Der als verschroben geltende Gemeindepfarrer wird auf dem nächtlichen Weg von der Kirche ins Pfarrhaus von einem Unbekannten ermordet. Alle wussten, dass er auch spät noch für jedermann zu sprechen war. Vieles spricht gegen den Neffen des Toten, der ausreichend motiviert gewesen sein könnte, die Untat zu begehen.

Noch kommt keiner der Ermittler auf die Idee, dass dieser Mord und die Gewalttaten eines Serienmörders in Zusammenhang stehen könnten.

Kirsten Holst Krimis

Høyer/Therkelsen: Du sollst nicht töten - Volles Haus - Der Tod steht auf der Schwelle - Der Prinz ist tot

Weitere: Du sollst nicht töten - Wege des Todes - Zu lebendig zum Sterben

Dänische Autoren

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640